Die Region


Grosse Herausforderung im Vorfeld des Projektes war es, einen schneefreien Gipfel zu finden, der über 6000 Meter liegt und für Biker komplett befahrbar ist. Das indisch-chinesische Grenzgebiet im West-Himalaya bildet die Bühne für diese Rekordfahrt.
Claude benötigte 3 ausgedehnte Expeditionen in Westhimlaya um diese Region zu erkunden.

thumb_karte_ladakh
Auf Karte klicken zum Vergrössern

Ladakh
Die Täler um Zanskar und Ladakh gehören geografisch noch zu Tibet, liegen aber im Staat Indien. Die Kultur ist buddhistisch, die Menschen sind offen und freundlich.
Die Reisesaison in Ladakh dauert von Juni bis Ende September. In dieser Zeit herrschen angenehme Tagestemperaturen von bis zu 30 Grad. Die Nächte können allerdings kühl werden, man befindet sich meist über 4000 Metern.

Materialsponsor

vaude

Hauptsponsor

veloplus

Hauptsponsor

bionicon

Reisesponsor

Mountainbikereisen im Himalaya